Aufrufe
vor 2 Monaten

FACHKRÄFTEGEWINNUNG| w.news 03.2019

  • Text
  • Philipparchitekten
  • Weihbrecht
  • Fruehjahrsempfang
  • Fachkraeftegewinnung
  • Fachkraefte
  • Wirtschaft
  • Wnews
  • Heilbronn
  • Buga
  • Bundesgartenschau
  • Region
02.2019 | Wirtschaftsmagazin der IHK Heilbronn-Franken. Themen: Fachkräftegewinnung • Bundesgartenschau Heilbronn • Advertorial B4B Themenmagazin

03.2019

03.2019 B4B THEMENMAGAZIN BUNDESGARTENSCHAU offizielle PARTNeR DeR BUNDeSGARTeNSCHAU HeilBRoNN 2019 Foto: Hettenbach – Motiv: andre.kommunikation MIT AUSSENWERBUNG SORGT DIE WERBEAGENTUR HETTENBACH FÜR BUNDESWEITEN BUGA-AUFTRITT Wenn Heilbronner Stadtbusse mit BUGA-Logo, Zwerg Karl und weiteren BUGA-Symbolen unterwegs sind, dann steckt die Heilbronner Werbeagentur Hettenbach dahinter. Hettenbach ist offizieller Partner der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 und betreut den Bereich Außenwerbung. „Wir freuen uns, mit der Heilbronner Agentur einen kompetenten und leistungsfähigen Partner gewonnen zu haben, der die BUGA in der Außenwerbung aktiv unterstützt“, so Hanspeter Faas. „Diesem Bereich kommt innerhalb unserer Werbemaßnahmen ein gewichtiger Part mit hoher Reichweite zu. Die Werbeagentur Hettenbach zählt als Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA zu den führenden Kommunikationsagenturen der Branche.“ Konrad Hettenbach ergänzt „Die BUGA ist ein tolles Projekt, für das wir sehr gerne die Planung und Steuerung der Außenwerbung übernehmen.“ Medienpartner MEDIENPARTNER DER BUGA Die Partnerschaft umfasst außer Verkehrsmittelwerbung, die STADTWERKE schon seit Monaten auf 17 Heilbronner Stadtbussen sichtbar ist, HEILBRONN neuerdings auch mit Werbung auf Infotainment-Monitoren im Fahrgastraum von Stadtbussen. Der Auftakt der Plakatwerbung erfolgte bereits Ende letzten Jahres mit 200 GreenCycle beleuchteten City-Light-Postern, die vor Weihnachten in Heilbronn zu sehen waren und auf die Bundesgartenschau und ihre Dauerkarten aufmerksam machten. Nun ist die Zusammenarbeit auch überregional sichtbar. Seit März werben zahlreiche Großflächenplakate in einem Umkreis von 200 km um Heilbronn und in ehemaligen Gartenschau-Städten bundesweit für die BUGA. Sie werden nach einem ausgeklügelten Plan in mehreren Wellen, sogenannten Flights, selektiv dort eingesetzt, wo die für die BUGA definierte Zielgruppe mit einer hohen Affinität zum Thema Garten gut erreichbar ist. Mit einer Bruttoreichweite von über 205 Millionen Kontaktchancen sorgt die Kampagne dafür, dass die BUGA selbst und damit auch Heilbronn in den Mittelpunkt rückt. Die dafür über 8.000 gebuchten Werbeflächen stammen von der Plakatunion, einem der führenden Anbieter von Außenwerbung in Deutschland, der sich durch seine hohe Standortqualität auszeichnet. www.hettenbach.de 14 www.b4b-themenmagazin.de Advertorial Genusspartner Markendarstellung ohne Wappen (gerade) Christoph P e t e r s e n Design Kunde: Palmbräu Projekt: RZ Marken

Christoph P e t e r s e n Design Kunde: Projekt: Palmbräu RZ Marken Datum: 08.09.2010 Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Silke Faasch Telefon: +49 (40) 28 40 53 47 s.faasch@christoph-petersen-design.de In dieser Datei sind weder Rasterweiten, Überfüllungen oder Druckerweiterungen angegeben. Die Datei ist den Anforderungen des Druckes anzupassen. Farben Sonderfarbe Cyan Magenta Yellow Black Gold Bitte diese Druckvorlage nach juristischem Inhalt und nach technischen Erfordernissen prüfen und den gesamten Text Korrektur lesen. Die Christoph Petersen Design GmbH haftet nicht für etwaige orthografische Fehler im Text, für eventuelle Verstöße gegen das Wettbewerbs- und Urheberrecht sowie das Warenzeichengesetz und die daraus eventuell entstehenden Folgeschäden. Christoph Petersen Design GmbH Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 office@christoph-petersen-design.de s.faasch@christoph-petersen-design.de Christoph Petersen Design GmbH Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 office@christoph-petersen-design.de Christoph P e t e r s e n Design Kunde: Projekt: Palmbräu RZ Marken Datum: 08.09.2010 Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Silke Faasch Black Christoph P e t e r s e n Design Kunde: Projekt: Palmbräu RZ Marken Datum: 08.09.2010 In dieser Datei sind weder Rasterweiten, Überfüllungen oder Druckerweiterungen angegeben. Die Datei ist den Anforderungen des Druckes anzupassen. Sonderfarbe Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Silke Faasch Telefon: +49 (40) 28 40 53 47 s.faasch@christoph-petersen-design.de Telefon: +49 (40) 28 40 53 47 Christoph P e t e r s e n Design In dieser Datei sind weder Rasterweiten, Überfüllungen s.faasch@christoph-petersen-design.de oder Druckerweiterungen angegeben. Die Datei ist den Kunde: Palmbräu Anforderungen des Druckes anzupassen. In dieser Datei sind weder Rasterweiten, Überfüllungen oder Druckerweiterungen angegeben. Projekt: Die Datei ist RZ den Marken Farben Anforderungen des Druckes anzupassen. Datum: 08.09.2010 Cyan Farben Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Magenta Cyan Silke Faasch Yellow Magenta Telefon: +49 (40) 28 40 53 47 Christoph P e t e r s e n Design s.faasch@christoph-petersen-design.de Black Yellow Sonderfarbe Gold Cyan Christoph P e t eMagenta rs.faasch@christoph-petersen-design.de s e n Design Christoph P e t e r s e n Design Christoph P e t e rChristoph s e n DesignP ePt etr es re sn e n Design Christoph P e t e r s e n Design Yellow Black Gold Bitte diese Druckvorlage nach juristischem Inhalt und nach technischen Erfordernissen prüfen und den gesamten Text Sonderfarbe Korrektur lesen. Bitte diese Druckvorlage nach juristischem Inhalt und nach Die Christoph Petersen Design GmbH haftet nicht für etwaige s.faasch@christoph-petersen-design.de Gold s.faasch@christoph-petersen-design.de technischen Erfordernissen prüfen und den gesamten Text orthografische s.faasch@christoph-petersen-design.de Fehler im Text, für eventuelle Verstöße gegen das s.faasch@christoph-petersen-design.de Korrektur lesen. Wettbewerbs- und Urheberrecht sowie das Warenzeichengesetz s.faasch@christoph-petersen-design.de und die daraus eventuell entstehenden Folgeschäden. Die Christoph Petersen Design GmbH haftet nicht für etwaige orthografische Fehler im Text, für eventuelle Verstöße gegen das Christoph Petersen Design GmbH Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Wettbewerbs- und Urheberrecht sowie das Warenzeichengesetz Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 und die daraus eventuell entstehenden Folgeschäden. s.faasch@christoph-petersen-design.de s.faasch@christoph-petersen-design.de Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 s.faasch@christoph-petersen-design.de office@christoph-petersen-design.de s.faasch@christoph-petersen-design.de Christoph Petersen Design GmbH Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 office@christoph-petersen-design.de Bitte diese Druckvorlage nach juristischem Inhalt und nach technischen Erfordernissen prüfen und den gesamten Text Korrektur lesen. Die Christoph Petersen Design GmbH haftet nicht für etwaige orthografische Fehler im Text, für eventuelle Verstöße gegen das Wettbewerbs- und Urheberrecht sowie das Warenzeichengesetz und die daraus eventuell entstehenden Folgeschäden. Christoph Petersen Design GmbH Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 office@christoph-petersen-design.de Bitte diese Druckvorlage nach juristischem Inhalt und nach technischen Erfordernissen prüfen und den gesamten Text Korrektur lesen. Die Christoph Petersen Design GmbH haftet nicht für etwaige orthografische Fehler im Text, für eventuelle Verstöße gegen das Wettbewerbs- und Urheberrecht sowie das Warenzeichengesetz und die daraus eventuell entstehenden Folgeschäden. Christoph Petersen Design GmbH Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 office@christoph-petersen-design.de Christoph Petersen Design GmbH Christoph Petersen Design GmbH Ballindamm 26 · D-20095 Christoph HamburgPetersen Design Christoph GmbH Petersen Petersen Design Design GmbH GmbH Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Christoph Petersen Design Tel.: +49 GmbH (0)40 / 28 40 53-30 Ballindamm 26 · D-20095 Ballindamm Hamburg 26 26 · D-20095 · D-20095 Hamburg Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Ballindamm 26 · D-20095 Fax: +49 Hamburg (0)40 / 28 40 53-53 Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Tel.: Tel.: +49 +49 (0)40 (0)40 / 28 / 28 40 40 53-30 53-30 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 Tel.: +49 (0)40 / 28 40 office@christoph-petersen-design.de 53-30 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 Fax: Fax: +49 +49 (0)40 (0)40 / 28 / 28 40 40 53-53 53-53 office@christoph-petersen-design.de Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 office@christoph-petersen-design.de office@christoph-petersen-design.de office@christoph-petersen-design.de Christoph Petersen Design GmbH Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 office@christoph-petersen-design.de Christoph Petersen Design GmbH Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 office@christoph-petersen-design.de Christoph Petersen Design GmbH Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 office@christoph-petersen-design.de s.faasch@christoph-petersen-design.de Christoph Petersen Design GmbH Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 office@christoph-petersen-design.de Christoph Petersen Design GmbH Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 office@christoph-petersen-design.de Christoph P e t e r Christoph s e n DesignP e t e r s e n Design Christoph P e t e r s e n Design Christoph P e t e r s e n Design s.faasch@christoph-petersen-design.de s.faasch@christoph-petersen-design.de s.faasch@christoph-petersen-design.de Christoph P e t e r s e n Christoph Design P e t e r s e n Design Christoph P e t e r s e n Design s.faasch@christoph-petersen-design.de Bitte diese Druckvorlage Bitte nach diese juristischem Druckvorlage Inhalt nach und nach juristischem Inhalt und nach technischen Erfordernissen Bitte diese technischen Druckvorlage prüfen und Erfordernissen den nach gesamten juristischem prüfen TextInhalt und den und gesamten nach Text Korrektur lesen. technischen Korrektur Erfordernissen lesen. prüfen und den gesamten Text Korrektur lesen. Die Christoph Petersen Design Die Christoph GmbH haftet Petersen nicht Design für etwaige GmbH haftet nicht für etwaige orthografische Die Fehler Christoph im orthografische Text, Petersen für eventuelle Design Fehler Verstöße GmbH im Text, haftet gegen für eventuelle nicht das für Verstöße etwaige gegen das Wettbewerbs- und orthografische Urheberrecht Wettbewerbs- Fehler sowie im und das Text, Urheberrecht Warenzeichengesetz für eventuelle sowie Verstöße das Warenzeichengesetz gegen das und die daraus Wettbewerbs- eventuell und entstehenden die und daraus Urheberrecht eventuell Folgeschäden. sowie entstehenden das Warenzeichengesetz Folgeschäden. und die daraus eventuell entstehenden Folgeschäden. Christoph Petersen Design Bitte Christoph GmbH diese Petersen Druckvorlage Design nach GmbHjuristischem Inhalt und nach Ballindamm 26 · Christoph D-20095 Hamburg Ballindamm Petersen Design 26 · GmbH technischen Erfordernissen D-20095 Hamburg prüfen und den gesamten Text Tel.: +49 (0)40 / 28 Ballindamm 40 53-30 Tel.: 26 +49 · D-20095 (0)40 / Hamburg 28 40 53-30 Fax: +49 (0)40 / Tel.: 28 40 +49 53-53 Korrektur (0)40 Fax: +49 / 28 lesen. (0)40 53-30 / 28 40 53-53 office@christoph-petersen-design.de Fax: +49 (0)40 office@christoph-petersen-design.de / 28 40 53-53 Die Christoph Petersen Design GmbH haftet nicht für etwaige office@christoph-petersen-design.de orthografische Fehler im Text, für eventuelle Verstöße gegen das Wettbewerbs- und Urheberrecht sowie das Warenzeichengesetz und die daraus eventuell entstehenden Folgeschäden. Christoph Petersen Design GmbH Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 office@christoph-petersen-design.de Christoph Petersen Design GmbH Christoph Petersen Design GmbH Christoph Petersen Design GmbH Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 office@christoph-petersen-design.de office@christoph-petersen-design.de office@christoph-petersen-design.de Christoph P e t e r s e n Design Kunde: Projekt: Palmbräu RZ Marken Datum: 08.09.2010 Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Silke Faasch Telefon: +49 (40) 28 40 53 47 s.faasch@christoph-petersen-design.de In dieser Datei sind weder Rasterweiten, Überfüllungen oder Druckerweiterungen angegeben. Die Datei ist den Anforderungen des Druckes anzupassen. Farben Sonderfarbe Cyan Yellow Black Bitte diese Druckvorlage nach juristischem Inhalt und nach technischen Erfordernissen prüfen und den gesamten Text Korrektur lesen. Magenta Gold Die Christoph Petersen Design GmbH haftet nicht für etwaige orthografische Fehler im Text, für eventuelle Verstöße gegen das Wettbewerbs- und Urheberrecht sowie das Warenzeichengesetz und die daraus eventuell entstehenden Folgeschäden. Christoph Petersen Design GmbH Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 office@christoph-petersen-design.de Christoph P e t e r s e n Design Kunde: Projekt: Palmbräu RZ Marken Datum: 08.09.2010 Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Silke Faasch Telefon: +49 (40) 28 40 53 47 s.faasch@christoph-petersen-design.de In dieser Datei sind weder Rasterweiten, Überfüllungen oder Druckerweiterungen angegeben. Die Datei ist den Anforderungen des Druckes anzupassen. Farben Sonderfarbe Cyan Magenta Yellow Black Gold Bitte diese Druckvorlage nach juristischem Inhalt und nach technischen Erfordernissen prüfen und den gesamten Text Korrektur lesen. Die Christoph Petersen Design GmbH haftet nicht für etwaige orthografische Fehler im Text, für eventuelle Verstöße gegen das Wettbewerbs- und Urheberrecht sowie das Warenzeichengesetz und die daraus eventuell entstehenden Folgeschäden. Christoph Petersen Design GmbH Ballindamm 26 · D-20095 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 28 40 53-30 Fax: +49 (0)40 / 28 40 53-53 office@christoph-petersen-design.de izielle PARTNeR DeR BUNDeSGARTe ielle UNDeSGARTeNSCHAU PARTNeR ffizielle PARTNeR PARTNeR HeilBRoNN DeR 2019 BUNDeSGARTeNSCHA DeR B4B THEMENMAGAZIN 03.2019 fizielle offizielle BUNDeSGARTeNSCHAU offizielle PARTNeR PARTNeR PARTNeR HeilBRoNN 2019 BUNDESGARTENSCHAU offizielle PARTNeR eR BUNDeSGARTeNSCHAU offizielle HeilBRoNN PARTNeR HeilBRoNN HeilBRoNN 2019 2019 2019 R DeR BUNDeSGARTeNSCHAU DeR offizielle DeR DeR BUNDeSGARTeNSCHAU DeR offizielle HeilBRoNN PARTNeR BUNDeSGARTeNSCHAU PARTNeR HeilBRoNN HeilBRoNN 2019 2019 2019 2019 2019 2019 HeilBRoNN 2019 DeR BUNDeSGARTeNSCHAU HeilBRoNN 2019 OFFIZIELLE PARTNER DER BUGA DeR offizielle BUNDeSGARTeNSCHAU DeR PARTNeR BUNDeSGARTeNSCHAU HeilBRoNN HeilBRoNN 2019 2019 DeR BUNDeSGARTeNSCHAU HeilBRoNN 2019 Unter der Überschrift „Miteinander.Werte.Schaffen“ verbinden sich BUGA offizielle erfolgreich verwirklicht PARTNeR werden“, sagte Oberbürgermeister Harry 39 Unternehmen mit der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH, offizielle Mergel bei der PARTNeR Vorstellung der ersten 13 Partner vor zwei Jahren. Diese um das Großprojekt schon vor der Eröffnung als offizieller Partner zu breite Basis bereits zu einem so frühen Zeitpunkt ist laut Hanspeter Faas, DeR BUNDeSGARTeNSCHAU DeR BUNDeSGARTeNSCHAU HeilBRoNN HeilBRoNN 2019 2019 begleiten, sich daran zu beteiligen oder mitzugestalten. Das spiegelt Geschäftsführer der Bundesgartenschau Heilbronn 2019, nicht selbstverständlich und unterstreicht die Verbindung. eine hohe Identifikation und Verbundenheit der Wirtschaft mit der Bundesgartenschau, offizielle der PARTNeR Stadt und offizielle der PARTNeR Region wider. PARTNeR „Nur gemeinsam, mit offizielle wirtschaftlichem DeR Engagement BUNDeSGARTeNSCHAU und vereinter Innovationskraft, kann die www.buga2019.de DeR BUNDeSGARTeNSCHAU DeR BUNDeSGARTeNSCHAU HeilBRoNN HeilBRoNN 2019 HeilBRoNN 2019 2019 GreenCycle GreenCycle GreenCycle GreenCycle GreenCycle GreenCycle GreenCycle GreenCycle GreenCycle GreenCycle GreenCycle GreenCycle GreenCycle GreenCycle GreenCycle GreenCycle GreenCycle GreenCycle GreenCycle STADTWERKE HEILBRONN STADTWERKE HEILBRONN ERKE ONN STADTWERKE STADTWERKE HEILBRONN HEILBRONN STADTWERKE STADTWERKE STADTWERKE STADTWERKE STADTWERKE HEILBRONN HEILBRONN HEILBRONN HEILBRONN HEILBRONN HEILBRONN STADTWERKE STADTWERKE STADTWERKE STADTWERKE STADTWERKE STADTWERKE HEILBRONN STADTWERKE HEILBRONN HEILBRONN HEILBRONN HEILBRONN HEILBRONN STADTWERKE STADTWERKE STADTWERKE HEILBRONN STADTWERKE HEILBRONN STADTWERKE HEILBRONN HEILBRONN HEILBRONN HEILBRONN HEILBRONN Medienpartner Medienpartner STADTWERKE Medienpartner Medienpartner STADTWERKE Medienpartner HEILBRONN Medienpartner Medienpartner Medienpartner Medienpartner artner Genusspartner Steuer-Tipp edienpartner ienpartner Genusspartner Sponsoring Natur in Saft MARKE Medienpartner Heilbronn Genusspartner Genusspartner Natur in Saft MARKE Natur in Saft Genusspartner Genusspartner MARKE Heilbronn Markendarstellung ohne Wappen (gerade) Markendarstellung ohne Wappen (gerade) Markendarstellung ohne Wappen (gerade) ohne Gold-Verlauf Kunde: Palmbräu Projekt: RZ Marken Projekt: RZ Marken ohne Gold-Verlauf Projekt: RZ Marken Projekt: RZ Marken Markendarstellung ohne Wappen (gerade) Datum: 08.09.2010 Datum: 08.09.2010 Markendarstellung ohne Wappen (gerade) Datum: 08.09.2010 Datum: 08.09.2010 Bei Fragen wenden Bei Sie sich Fragen bitte wenden an: Sie sich bitte an: ohne Gold-Verlauf Farben Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Silke FaaschBei Fragen Silke wenden FaaschSie sich bitte an: Steuerrechtlich können die Leistungen des Sponsors Betriebsausgaben oder begrenzt Silke Faasch abzugsfähige Spenden sein. In den meisten Fällen werden die gegenseitigen Christoph P e t e r s e n Design Leistungen Projekt: Kunde: RZ Marken Telefon: +49 Silke (40) 28 Faasch Kunde: Telefon: 40 53 47+49 (40) Palmbräu 28 40 53 47 Telefon: +49 (40) 28 40 53 47 Telefon: +49 (40) 28 40 Kanzlei 53 47 Dr. Thomas Kegel Projekt: RZ Marken Genusspartner Markendarstellung ohne Wappen (gerade) In dieser Datei sind Datum: weder In dieser Rasterweiten, Datei 08.09.2010 sind weder Überfüllungen Rasterweiten, Überfüllungen Kunde: Palmbräu Kunde: Palmbräu In dieser Datei sind weder Rasterweiten, oder Druckerweiterungen In dieser Datei angegeben. sind weder Rasterweiten, Die Datei ist den Überfüllungen Kunde: Überfüllungen Palmbräu Kunde: Palmbräu Bei oder Fragen Druckerweiterungen wenden Sie sich angegeben. bitte an: Die Datei ist den Anforderungen oder des Druckerweiterungen Druckes anzupassen. angegeben. Die Datei ist den oder Druckerweiterungen Palmbräu Projekt: angegeben. RZ Marken Die Datei ist den Silke Anforderungen Faasch des Druckes anzupassen. Anforderungen im des Rahmen Druckes anzupassen. Projekt: RZ Marken Projekt: eines Christoph RZ RZ Marken P e t e r s e n Design Anforderungen des Druckes anzupassen. Telefon: +49 (40) 28 40 53 47 Genusspartner Markendarstellung Markendarstellung Markendarstellung ohne Wappen ohne Wappen ohne (gerade) Wappen ohne (gerade) Wappen (gerade) Genusspartner Datum: (gerade) Projekt: 08.09.2010 RZ Datum: Marken 08.09.2010 Farben Farben Markendarstellung ohne Kunde: Wappen Palmbräu (gerade) Datum: 08.09.2010 Farben Datum: Kunde: 08.09.2010 Palmbräu Kunde: Farben Palmbräu Cyan Kunde: Cyan Palmbräu Bei Fragen wenden Datum: Sie sich 08.09.2010 Bei bitte Fragen an: wenden Sie sich bitte an: mit Gold-Verlauf Projekt: RZ Bei Fragen wenden Kunde: Palmbräu ohne Gold-Verlauf Bei Sie Bei sich Fragen bitte wenden Projekt: an: Sie Sie sich sich RZ bitte Marken bitte an: an: Cyan Silke Faasch Silke Cyan Faasch Projekt: RZ In dieser Marken Markendarstellung ohne Wappen (gerade) Markendarstellung ohne Wappen (gerade) Magenta Projekt: Datei sind weder RZ Rasterweiten, Marken Überfüllungen Datum: 08.09.2010 mit Gold-Verlauf Datum: 08.09.2010 Sponsoringvertrags Genusspartner Magenta Projekt: RZ Marken Genusspartner Markendarstellung erbracht. Da die Leistungen des Sponsors für bestimmte Markendarstellung Markendarstellung ohne Bei Fragen Wappen wenden Sie sich bitte an: Silke Gegenleistungen ohne Wappen (gerade) Faasch Silke Silke Faasch Telefon: +49 Telefon: +49 (40) 28 40 53 47 oder Druckerweiterungen Christoph P e t e r s e n Design ohne Wappen (gerade) Magenta angegeben. Die Datei ist den Silke (40) 28 Faasch 40 53 47 (gerade) Magenta Telefon: +49 (40) 28 Telefon: 40 53 47+49 +49 (40) (40) 28 28 40 40 53 53 47 47 Datum: 08.09.2010 Yellow Anforderungen Datum: Yellow des Druckes 08.09.2010 anzupassen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Telefon: +49 (40) 28 40 53 47 Datum: 08.09.2010 Bei Fragen wenden Sie sich bitte Bei an: Fragen wenden Sie Fichtestraße 13 mit Gold-Verlauf Silke Faasch Kunde: Palmbräu Yellow Yellow Bei sich Fragen bitte an: wenden Sie sich bitte an: Silke Faasch Silke Faasch Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Black Farben In dieser Datei sind weder Rasterweiten, In dieser Datei Überfüllungen sind weder Rasterweiten, Überfüllungen Silke Faasch Black Telefon: +49 (40) 28 40 53 47 Projekt: RZ Marken Telefon: +49 (40) 28 40 53 47 Silke Faasch Black In dieser Datei sind weder In In dieser dieser Rasterweiten, Datei Datei sind sind weder Überfüllungen weder Rasterweiten, Überfüllungen Telefon: +49 (40) 28 40 Black Telefon: 53 47 oder Druckerweiterungen oder Druckerweiterungen angegeben. Die Datei ist den Cyan +49 (40) 28 53 47 In dieser Datei angegeben. sind weder Die Rasterweiten, Datei Telefon: +49 (40) 28 40 53 47 Markendarstellung ohne Wappen des Empfängers erbracht werden, handelt es sich aus Sicht des Bundesgartenschau (gerade) oder ist den Druckerweiterungen Überfüllungen Datum: 08.09.2010 Sponsors meist um Heilbronn Christoph oder oder Druckerweiterungen angegeben. P e t e r s e n Die Design Datei angegeben. ist den Die Die Datei Datei ist ist den den Anforderungen Anforderungen des Druckes anzupassen. oder Druckerweiterungen Druckes anzupassen. angegeben. Anforderungen Die Datei ist des den Betriebsausgaben und nicht um Spenden. 2019 GmbH Anforderungen Druckes anzupassen. des des Druckes anzupassen. Magenta In dieser Datei sind weder Rasterweiten, Überfüllungen ohne Gold-Verlauf ohne Gold-Verlauf Christoph Anforderungen P e t e r s e n Design Bei Fragen wenden Farben des Druckes anzupassen. ohne Gold-Verlauf Farben Sie sich bitte an: Kunde: Palmbräu In dieser Datei sind weder Rasterweiten, In dieser Datei Überfüllungen sind weder ohne Gold-Verlauf In dieser Rasterweiten, 74074 Heilbronn oder Druckerweiterungen angegeben. Die Datei ist den In dieser Datei sind weder Rasterweiten, Überfüllungen Silke Faasch oder Druckerweiterungen angegeben. Sonderfarbe Yellow Datei sind Überfüllungen Farben Farben weder Rasterweiten, Überfüllungen Die Datei Sonderfarbe Kunde: Farben Projekt: RZ Marken oder Druckerweiterungen Palmbräu ist den Sonderfarbe oder angegeben. Druckerweiterungen Die Datei ist angegeben. den Die Datei ist den Anforderungen des Druckes anzupassen. oder Druckerweiterungen angegeben. Die Datei ist den Markendarstellung ohne Wappen (gerade) CyanSonderfarbe Cyan Telefon: +49 (40) 28 40 53 47 Cyan Anforderungen Cyan Cyan des Druckes anzupassen. Anforderungen Gold des Druckes Anforderungen Black anzupassen. Gold des Druckes Gold Anforderungen anzupassen. Projekt: RZ Marken Cyan des Druckes anzupassen. Gold Datum: 08.09.2010 Farben s.faasch@christoph-petersen-design.de Farben Markendarstellung ohne Wappen (gerade) Magenta Magenta Magenta Bundesgartenschau Bei Fragen wenden Magenta Farben Datum: 08.09.2010 Sie sich bitte Heilbronn an: Farben Magenta 2019 Farben GmbH Cyan Yellow Yellow Silke Faasch In dieser Datei sind weder Rasterweiten, Überfüllungen Cyan ohne Gold-Verlauf Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Yellow Yellow Yellow Cyan Cyan Cyan Yellow Telefon: +49 (40) 28 40 53 47 Magenta Silke Faaschoder Druckerweiterungen angegeben. Die Christoph Datei den P e t e r s e n Design Black Black Magenta Magenta Black Sonderfarbe Anforderungen des Druckes anzupassen. Black Black Magenta Magenta Telefon: +49 (40) 28 53 Black 47 mit Gold-Verlauf Yellow Kunde: Palmbräu Beim Sportsponsoring sind die Unternehmen in der Lage, mit Edisonstraße dem Sponsoring 25 ökonomische · 74076 Heilbronn Yellow Yellow Gold s.faasch@christoph-petersen-design.de Yellow Yellow Farben In dieser Datei sind weder Rasterweiten, Überfüllungen Projekt: RZ Ziele Marken Markendarstellung Black ohne Wappen (gerade) oder Druckerweiterungen angegeben. Black Die Datei ist den Black ohne Gold-Verlauf ohne Gold-Verlauf Tel. 07131 7853-0 In dieser Datei sind weder Rasterweiten, Cyan Überfüllungen Black ohne Gold-Verlauf ohne Gold-Verlauf Black Anforderungen Datum: des 08.09.2010 Druckes anzupassen. ohne Gold-Verlauf oder Sonderfarbe Druckerweiterungen Sonderfarbe angegeben. Die Datei Sonderfarbe ist den Sonderfarbe Anforderungen Sonderfarbe des Druckes Magenta anzupassen. Bei Farben Fragen wenden Sie sich bitte an: Gold Gold zu erreichen. So kann ohne Gold-Verlauf zum Beispiel ein Unternehmen, das ohne Gold-Verlauf Sportkleidung +49 (0) 7131 Edisonstraße ohne 2019 Silke Gold ohne Gold-Verlauf Faasch Gold Gold ohne Gold-Verlauf Gold-Verlauf FarbenSportgeräte Gold Yellow 25 Telefon: produziert, von dem Sponsoring Heilbronn Bundesgartenschau allein 2019 schon GmbH Cyan Sonderfarbe · +49 74076 (40) 28 53 47 Sonderfarbe Heilbronn Sonderfarbe Sonderfarbe Fax Sonderfarbe 07131 7853-90 s.faasch@christoph-petersen-design.de Cyan Magenta Gold mit Gold-Verlauf mit Gold-Verlauf Black Gold Gold Gold mit Gold-Verlauf Gold mit Gold-Verlauf Magenta Bundesgartenschau In dieser Datei Yellow sind weder Rasterweiten, Überfüllungen dadurch Heilbronn profitieren, 2019 dass info@buga2019.de GmbH oder Druckerweiterungen angegeben. Die Datei ist den sein Produkt einen Yellow engen Bezug Black ohne Gold-Verlauf Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH +49 (0) 7131 2019 Anforderungen des Druckes anzupassen. Sonderfarbe Black Farben ohne Gold-Verlauf mit Gold-Verlauf Gold Cyan zum geförderten Bereich aufweist. www.buga2019.de Sonderfarbe ohne Gold-Verlauf info@buga2019.deMagenta info@kanzlei-kegel.de Bitte Sonderfarbe diese Druckvorlage nach juristischem Bitte diese Inhalt Druckvorlage und nach nach juristischem Inhalt und nach Gold Bitte diese Druckvorlage Bitte nach Bitte diese juristischem diese Druckvorlage Yellow Inhalt nach und nach nach juristischem Inhalt Inhalt und und nach nach technischen Erfordernissen technischen Erfordernissen prüfen und den gesamten Text Bitte diese Druckvorlage prüfen und den nach gesamten juristischem Text technischen Inhalt und Erfordernissen nach Edisonstraße Betrieblich 25 veranlasst · 74076 Heilbronn Gold technischen prüfen und Erfordernissen den gesamten prüfen prüfen Text Korrektur lesen. und und den den gesamten Text Text ist Edisonstraße auch die Werbung 25 · 74076 für mit Gold-Verlauf Korrektur lesen. technischen Erfordernissen prüfen und den Korrektur gesamten lesen. Text mit Gold-Verlauf Produkte Heilbronn des Unternehmens. Diese kann zum Korrektur lesen. Black lesen. mit Gold-Verlauf mit mit Gold-Verlauf Die Christoph Petersen Korrektur Design lesen. GmbH Christoph haftet nicht Petersen für etwaige Design GmbH haftet nicht für etwaige mit Gold-Verlauf Die Christoph Petersen Design www.drkegel.de Bitte diese Druckvorlage nach juristischem Inhalt und nach Die Die Christoph GmbH Petersen haftet nicht Design Design für etwaige GmbH GmbH haftet haftet nicht nicht für Bitte für etwaige diese Druckvorlage nach +49 (0) Edisonstraße 25 · 74076 Heilbronn www.buga2019.de Bitte diese Druckvorlage nach juristischem Inhalt und nach Bitte juristischem diese Druckvorlage Inhalt und nach nach Bitte juristischem diese Druckvorlage Inhalt und nach juristischem Inhalt und nach orthografische orthografische Fehler im Text, für eventuelle Verstöße gegen das Die Fehler Christoph im Text, Petersen für eventuelle Design Verstöße GmbH haftet gegen orthografische nicht das für etwaige Fehler im technischen Erfordernissen technischen Erfordernissen prüfen und den gesamten Text orthografische Text, für eventuelle Fehler Fehler Verstöße im im Text, Text, für gegen für eventuelle das Verstöße gegen gegen das das technischen Erfordernissen prüfen und den gesamten Text technischen prüfen und den Erfordernissen gesamten Text prüfen technischen und den Erfordernissen gesamten Text prüfen und den gesamten Text Wettbewerbs- und Wettbewerbs- und Urheberrecht sowie das Warenzeichengesetz orthografische Urheberrecht Fehler sowie im das Text, Warenzeichengesetz für eventuelle Wettbewerbs- Verstöße gegen und Urheberrecht das und sowie das Korrektur lesen. Korrektur lesen. Wettbewerbs- sowie und das Urheberrecht Warenzeichengesetz sowie das Warenzeichengesetz Korrektur lesen. Korrektur lesen. Korrektur lesen. Beispiel 7131 2019 mit Gold-Verlauf mit Gold-Verlauf mit Gold-Verlauf mit Gold-Verlauf mit Gold-Verlauf und die daraus und die daraus eventuell entstehenden Folgeschäden. Wettbewerbs- eventuell entstehenden und Urheberrecht Folgeschäden. sowie das und Warenzeichengesetz die daraus eventuell und entstehenden und die die daraus daraus eventuell Folgeschäden. entstehenden Folgeschäden. ohne Gold-Verlauf Die Christoph Petersen Design Die Christoph Petersen Design GmbH haftet nicht für etwaige Die Christoph Petersen Design GmbH haftet nicht für etwaige Die GmbH Christoph haftet Petersen nicht für Design etwaige und die daraus eventuell entstehenden Folgeschäden. Die GmbH Christoph haftet Petersen nicht für Design etwaige GmbH haftet nicht für etwaige dadurch erfolgen, +49 dass (0) 7131 der Empfänger 2019 der Sponsoringleistung orthografische Fehler im Text, für eventuelle Verstöße gegen das auf Plakaten, Veranstaltungshinweisen, +49 (0) 7131 in Ausstellungskatalogen, 2019 orthografische Fehler im Text, orthografische Fehler im Text, für eventuelle Verstöße gegen das orthografische Fehler im Text, für eventuelle Verstöße gegen das Sonderfarbe orthografische für eventuelle Fehler Verstöße im Text, gegen für eventuelle das Verstöße gegen das Wettbewerbs- und Urheberrecht Wettbewerbs- und Urheberrecht sowie das Warenzeichengesetz Wettbewerbs- und Urheberrecht sowie das WarenzeichengesetzWettbewerbs- sowie das und Warenzeichengesetz Urheberrecht Wettbewerbs- sowie das und Warenzeichengesetz Urheberrecht sowie das Warenzeichengesetz und die daraus eventuell entstehenden und die daraus eventuell entstehenden Folgeschäden. Gold und die daraus eventuell entstehenden Folgeschäden. und die daraus Folgeschäden. eventuell entstehenden und die daraus Folgeschäden. eventuell entstehenden Folgeschäden. info@buga2019.de Bitte diese Druckvorlage nach juristischem Inhalt und nach info@buga2019.deauf den von ihm benutzten Fahrzeugen technischen Erfordernissen oder prüfen und den gesamten anderen Text Korrektur lesen. Bundesgartenschau Heilbronn mit Gold-Verlauf 2019 GmbH Bitte diese Druckvorlage nach juristischem Inhalt und nach Die Christoph Petersen Design GmbH haftet nicht für technischen etwaige Erfordernissen prüfen und den gesamten Text www.buga2019.de Gegenständen info@buga2019.de Bitte diese Druckvorlage orthografische nach Fehler juristischem im Text, Inhalt für eventuelle und nach Verstöße Korrektur gegen lesen. das auf das Unternehmen www.buga2019.de oder auf die mit Produkte Gold-Verlauf des Sponsors werbewirksam technischen Erfordernissen Wettbewerbs- prüfen und Urheberrecht und den gesamten sowie Text das Warenzeichengesetz Die hinweist. Christoph Petersen Design GmbH haftet nicht für etwaige Korrektur lesen. und die daraus eventuell entstehenden Folgeschäden. orthografische Fehler im Text, für eventuelle Verstöße gegen das mit Gold-Verlauf Die Christoph Petersen Design GmbH haftet nicht für etwaige Wettbewerbs- und Urheberrecht sowie das Warenzeichengesetz orthografische Fehler im Text, für eventuelle Verstöße gegen das und die daraus eventuell entstehenden Folgeschäden. www.buga2019.de Wettbewerbs- und Urheberrecht sowie das Warenzeichengesetz und die daraus eventuell entstehenden Folgeschäden. Bundesgartenschau Heilbronn 2019 2019 GmbH Bitte diese Druckvorlage nach juristischem Inhalt und nach technischen Erfordernissen prüfen und den gesamten Text Edisonstraße 25 · 74076 Heilbronn Korrektur lesen. mit Gold-Verlauf Die Christoph Petersen Design GmbH haftet nicht für etwaige orthografische Fehler im Text, für eventuelle Verstöße gegen das Wettbewerbs- und Urheberrecht sowie das Warenzeichengesetz und die daraus eventuell entstehenden Folgeschäden. Advertorial +49 (0) 7131 Bundesgartenschau 2019 Heilbronn 2019 GmbH www.b4b-themenmagazin.de 15 Natur in Saft Natur in Saft MARKE Heilbronn Heilbronn Genusspartner artner enusspartner sspartner aft nn Natur in Saft MARKE Heilbronn MARKE MARKE Natur in Saft Heilbronn MARKE Heilbronn ft r in Natur Saft in Saft Natur in Saft n Natur in in Saft ilbronn Heilbronn Heilbronn Heilbronn MARKE MARKE Natur in Saft MARKE Heilbronn Natur in Saft MARKE Heilbronn Natur in Saft Natur Natur in Saft in Saft MARKE MARKE MARKE MARKE Heilbronn Heilbronn Heilbronn Natur in Saft Heilbronn Natur in Saft MARKE Heilbronn Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH Edisonstraße 25 Edisonstraße · 74076 Heilbronn 25 25 25 · · · 74076 Heilbronn Medienpartner Medienpartner Genusspartner Genusspartner Natur in Saft MARKE Heilbronn Markendarstellung ohne Wappen (gerade) Natur in Saft MARKE Heilbronn Markendarstellung ohne Wappen (gerade) Medienpartner Medienpartner Medienpartner ohne Gold-Verlauf Genusspartner Kunde: Palmbräu Markendarstellung ohne Wappen ohne Wappen (gerade) (gerade) Natur in Saft MARKE Heilbronn STADTWERKE HEILBRONN Markendarstellung ohne Wappen (gerade) ohne Gold-Verlauf mit Gold-Verlauf Genusspartner mit Gold-Verlauf Kunde: MARKE Kunde: Palmbräu Palmbräu Natur in Saft MARKE Natur in Saft Natur in Saft MARKE Heilbronn Heilbronn Heilbronn STADTWERKE HEILBRONN STADTWERKE STADTWERKE HEILBRONN HEILBRONN 35 Markenda ohne Gold-Verlau mit Gold-Verlauf Bundesgartenschau Bundesgartenschau Heilbronn 2019 Heilbro Gm

w.news Wirtschaftsmagazin

EUROPA 2019| w.news 05.2019
AUTONOMES FAHREN| w.news 04.2019
FACHKRÄFTEGEWINNUNG| w.news 03.2019
DATENSICHERHEIT MIT BLOCKCHAIN-TECHNOLOGIE| w.news 02.2019
ARBEITSWELT 4.0 SCHAFFEN WIR| w.news 01.2019
DIE ENERGIEWENDE. SCHÖNE BESCHERUNG FÜR UNTERNEHMEN| w.news 12.2018
HANDEL IM WANDEL| w.news 11.2018
WEGE IN DIE SELBSTSTÄNDIGKEIT| w.news 10.2018
DIGITALISIERUNG DER ENERGIEWENDEN| w.news 09.2018
HEILBRONN-FRANKEN – EINE REGION IN BEWEGUNG| w.news 07/08.2018
HANDELSKRIEGE – EINE SCHLECHTE IDEE| w.news 06.2018
UNTERNEHMENSKULTUR UND FÜHRUNG| w.news 05.2018
CYBERANGRIFFE| w.news 04.2018
FACHKRÄFTEMANGEL REDUZIEREN| w.news 03.2018
BREXIT UND ZOLL| w.news 02.2018
WÜNSCHE UND FORDERUNGEN DER WIRTSCHAFT AN DIE POLITIK| w.news 01.2018
START-UPS | w.news 12.2017
MOBILITÄTSKONZEPTE DER ZUKUNFT | w.news 11.2017
MOBILITÄT IM WANDEL | w.news 10.2017
IHK-WAHL | w.news 09.2017
DIGITALISIERUNGSREALITÄTEN IN KMU | w.news 07-08.2017
HEILBRONNER WEG | w.news 06.2017
BILDUNGSMESSE | w.news 06.2017
LEBEN 4.0 | w.news 06.2017
VERKEHRSINFRASTRUKTUR | w.news 03.2017
ARBEITEN 4.0 | w.news 02.2017
UNTERNEHMENSNAHE DIENSTLEISTUNGEN | w.news 01.2017
ENERGIE + UMWELT | w.news 12.2016
INFORMATIONSSICHERHEIT| w.news 11.2016
FORSCHUNG + ENTWICKLUNG | w.news 10.2016
Exportregion Heilbronn-Franken | w.news 09.2016
Flüchtlinge | w.news 07-08.2016
Holzwirtschaft | w.news 06.2016
Digitalisierung | w.news 05.2016
CSR – Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung | w.news 04.2016
Konjunktur | w.news 03.2016
Fair Trade | w.news 02.2016
Flüchtlinge | w.news 01.2016
Digitalisierung | w.news 12.2015
Kreativwirtschaft | w.news 11.2015
Technologietransfer| w.news 10.2015
Trends in der Personalarbeit| w.news 09.2015
Duale Ausbildung | w.news 07-08.2015
Inklusion + Integration | w.news 06.2015
Diversität| w.news 05.2015
Exportregion Heilbronn-Franken| w.news 04.2015
Bildungsmesse Heilbronn | w.news 03.2015
Recycling + Upcycling | w.news 02.2015
Technologie der Zukunft | w.news 01.2015
Saisongeschäft | w.news 12.2014
Familienunternehmen | w.news 11.2014
Heilbronner Weg | w.news 10.2014
Mode & Design | w.news 09.2014
Freizeit & Tourismus| w.news 07-08.2014
Kult(o)ur | w.news 06.2014
Stadtentwicklung | w.news 05.2014
Wirtschaftskriminalität | w.news 04.2014
Kommunikation | w.news 03.2014
Patente + Erfinder | w.news 02.2014
Wirtschaftsfaktor Automobil | w.news 01.2014
Exportregion Heilbronn-Franken | w.news 12.2013
Datenschutz | w.news 11.2013
Energie | w.news 10.2013
Technologietransfer in der Wirtschaft | w.news 09.2013
Sponsoring | w.news 07-08.2013
Forschen, Entwickeln - Querdenken | w.news 06.2013
Investieren in Wachstum | w.news 05.2013
IHK-Bildungsmesse | w.news 04.2013
Handel goes mobile | w.news 03.2013
IHK-Jahresthema: Infrastruktur - Wege für morgen | w.news 02.2013
Lifestyle & Design | w.news 01.2013
Kommunikation im Unternehmen | w.news 12.2012
Hightech-Region Heilbronn-Franken | w.news 11.2012
Bildungslandschaft Heilbronn-Franken | w.news 10.2012
IHK-Wahl zur Vollversammlung | w.news 09.2012
Freizeit, Tourismus, Kultur | w.news 07-08.2012
10 Jahre IHK-Bildungsmesse | w.news 06.2012
Frauenpower - weibliche Führungskräfte | w.news 05.2012
Online-Handel | w.news 04.2012
Konjunktur in der Region | w.news 03.2012
Energie + Rohstoffe für morgen | w.news 02.2012
Kreative in der Region | w.news 01.2012
Werbung + Kommunikation | w.news 12.2011

Über uns


Monatlich erscheint das von der IHK Heilbronn-Franken herausgegebene und von uns verlegte Wirtschaftsmagazin w.news, das unser Advertorial B4B Themenmagazin (bis 12.2015 Verlagsjournal wirtschaftinform.de) zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen enthält. Das Wirtschaftsmagazin w.news wird hier gleichzeitig als Online-Magazin publiziert.