Aufrufe
vor 4 Wochen

BEST PRACTICE| w.news 06.2020

  • Text
  • Finanzierung
  • Gemeinsam
  • Practice
  • Best
  • China
  • Jubillaeum
  • Termine
  • Stark
  • Corona
  • Wirtschaft
  • Philipparchitekten
  • Optima
  • Mitarbeiter
  • Masken
  • Deutschland
  • Region
  • Krise
  • Juni
  • Unternehmen
06.2020 | w.news Wirtschaftsmagazin der IHK Heilbronn-Franken. Themen: BEST PRACTICE • Advertorial B2B Themenmagazin: 40 Jähriges Jubiläum • Starke Unternehmen • BesteSeiten.de • Termine und Kleinanzeigen • Stellenanzeigen

Firmen + Leute SLK,

Firmen + Leute SLK, HEILBRONN Gesundheitsakademie erweitert Um dem Mangel an Fachkräften im Pflegebereich entgegenzuwirken und eine hohe Ausbildungsqualität zu garantieren, haben die SLK- Kliniken GmbH ihre Gesundheitsakademie um 270 Quadratmeter erweitert – „eine Investition in die Zukunft von SLK“ nennt Geschäftsführer Thomas Weber den neuen „Skill- und Simulationsraum“. Jährlich werden 350 Ausbildungsplätze angeboten, 200 davon klassische Gesundheitsberufe. Das Interesse an der SLK-Ausbildung sei groß, wie die jährlichen 1.300 Bewerbungen zeigen. www.slk-kliniken.de WÜRTH, KÜNZELSAU Zuwachs trotz Pandemie Obgleich der Ausbruch der Corona-Pandemie die Entwicklung des Konzerns beeinflusste, sehe sich die Gruppe auf einem guten Weg, meldet die Adolf Würth GmbH & Co. KG. Im ersten Quartal verzeichnete die Gruppe ein Umsatzwachstum von 2,8 Prozent, in Deutschland beim Handwerk um 7,5 Prozent und im Elektrogroßhandel + 9,2 Prozent. Trotz Lockdown im Ausland gab es fast keine Lieferengpässe und die E-Business- Umsätze stiegen in Frankreich um 29,1, Prozent in Italien um 30 Prozent und verdoppelten sich in Österreich. www.wuerth.com Aufsehenerregender Transport: Mit insgesamt vier SPMT-Transportern beförderte Schmidbauer die 1.500 Tonnen schwere Brücke über die Autobahn an ihren Standort. SCHEUERLE, PFEDELBACH Brückentransport auf der Autobahn Eine 1.500 Tonnen schwere und 130 Meter lange Brücke über eine stark befahrene Autobahn zum Bestimmungsort zu transportieren, erfordere „echte Schwerlastprofis“ – und den Einsatz von SPMT- Transportmodulen der Scheuerle Fahrzeugfabrik GmbH. Dafür entschied sich Stefan Schmidbauer, Geschäftsführer des Schwergutlogistikers, wie die Markus Schaeffler, CEO (von links) und Sebastian Kreuzer, CSO. Transporter Industry International meldet, zu der Scheuerle gehört. Mit dem „Self Propelled Modular Transporter“ (SPMT) wurde die Brücke auch auf ihre Pfeiler gesetzt. www.tii-group.com © Signal © TII Group SIGNAL, SCHWÄBISCH HALL Hygiene-Set für Dienstwagen Der Flottenbeschrifter SigNal Design GmbH hat sich flexibel an die Marktgegebenheiten aufgrund der Pandemie angepasst und produziert Schutzwände, Abstandsschilder, Bodenaufkleber und Schutzmasken – auf Wunsch sogar mit Logo. Um den Schutz zwischen Fahrer und den Fahrgästen auf der Rückbank zu gewährleisten, bietet SigNal eine Pkw-Schutzscheibe aus Polycarbonat an. Sie wird mit Kabelbindern an den Kopfstützen der Vordersitze befestigt; für das Handschuhfach gibt es ein „Hygiene-Set“. www.signal-design.de JUNI 2020 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 32 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- www.heilbronn.ihk.de

Die fünf Teams des Projekts „Banking be green!“ entwickeln Innovationen für eine nachhaltige Zukunft. © Futury KAUFLAND, NECKARSULM „Banking be green!” Die Plattform Futury soll helfen, Wirtschaft und Nachhaltigkeit zu verknüpfen. Kaufland beteiligt sich daran mit der Initiative „The Mission“. Sie „vernetze Unternehmen und junge Entrepreneure“, deren fünf Teams jetzt das Projekt „Banking be green!“ vorgestellt haben. Wie die Lebensmittel-Einzelhandelskette der Schwarz Beteiligungs GmbH mitteilt, soll es verantwortungsvolles Handeln im Bankwesen fördern. Weitere Teams nennen sich „Budge“ und „Your Choice“, die Kaufland ebenfalls unterstützen wird. www.kaufland.de MEhR FIRMEN + LEUTE WWW.WNEWS.dE PREIS NIEDRIGSTER PREIS PRO 1.000 KONTAKTE BEI DER ZIELGRUPPE WIRTSCHAFT Eine Anzeige im Wirtschaftsmagazin w.news bietet im Vergleich zu allen anderen Magazinen die mit großem Abstand höchste Reichweite zum niedrigsten Preis. Tausend Kontakte zu der Zielgruppe kosten bei Buchung einer ganzseitigen Vierfarbanzeige etwa 30 Prozent weniger als im nächstplatzierten Regionalmagazin. In der Region gibt es kein anderes Medium, das da mithalten kann. Oder kennen Sie etwa eines? WIRTSCHAFTSMAGAZIN DER IHK HEILBRONN - FRANKEN Anzeigenberatung: recon-marketing GmbH Telefon 07131/7930-313 fehr@recon-marketing.de Mediadaten: www.zielgruppe-wirtschaft.de

w.news Wirtschaftsmagazin

BEST PRACTICE| w.news 06.2020
CORONA FORDERT UND FÖRDERT| w.news 05.2020
BÜROKRATIEABBAU MIT SINN UND VERSTAND| w.news 04.2020
KRISEN ERKENNEN - FINANZIERUNG SICHERN| w.news 03.2020
KREATIVE NACHHALTIGKEITSKONZEPTE ALS CHANCE| w.news 02.2020
GIGABIT-ALLIANZ GEFORDERT| w.news 01.2020
IM REICH DER LÖWEN - GRÜNDERLAND BADEN-WÜRTTEMBERG| w.news 12.2019
VOM ÜBERWINDEN VON WIDERSPRÜCHEN| w.news 11.2019
NOTFALLPLANUNG - SICHERUNG DES UNTERNEHMENS| w.news 10.2019
GIGABIT - ALLIANZ GEFORDERT| w.news 09.2019
WIRTSCHAFT FOR FUTURE| w.news 07./08.2019
BUGA – GARTEN, GASTRO & GEWERBE| w.news 06.2019
EUROPA 2019| w.news 05.2019
AUTONOMES FAHREN| w.news 04.2019
FACHKRÄFTEGEWINNUNG| w.news 03.2019
DATENSICHERHEIT MIT BLOCKCHAIN-TECHNOLOGIE| w.news 02.2019
ARBEITSWELT 4.0 SCHAFFEN WIR| w.news 01.2019
DIE ENERGIEWENDE. SCHÖNE BESCHERUNG FÜR UNTERNEHMEN| w.news 12.2018
HANDEL IM WANDEL| w.news 11.2018
WEGE IN DIE SELBSTSTÄNDIGKEIT| w.news 10.2018
DIGITALISIERUNG DER ENERGIEWENDEN| w.news 09.2018
HEILBRONN-FRANKEN – EINE REGION IN BEWEGUNG| w.news 07/08.2018
HANDELSKRIEGE – EINE SCHLECHTE IDEE| w.news 06.2018
UNTERNEHMENSKULTUR UND FÜHRUNG| w.news 05.2018
CYBERANGRIFFE| w.news 04.2018
FACHKRÄFTEMANGEL REDUZIEREN| w.news 03.2018
BREXIT UND ZOLL| w.news 02.2018
WÜNSCHE UND FORDERUNGEN DER WIRTSCHAFT AN DIE POLITIK| w.news 01.2018
START-UPS | w.news 12.2017
MOBILITÄTSKONZEPTE DER ZUKUNFT | w.news 11.2017
MOBILITÄT IM WANDEL | w.news 10.2017
IHK-WAHL | w.news 09.2017
DIGITALISIERUNGSREALITÄTEN IN KMU | w.news 07-08.2017
HEILBRONNER WEG | w.news 06.2017
BILDUNGSMESSE | w.news 06.2017
LEBEN 4.0 | w.news 06.2017
VERKEHRSINFRASTRUKTUR | w.news 03.2017
ARBEITEN 4.0 | w.news 02.2017
UNTERNEHMENSNAHE DIENSTLEISTUNGEN | w.news 01.2017
ENERGIE + UMWELT | w.news 12.2016
INFORMATIONSSICHERHEIT| w.news 11.2016
FORSCHUNG + ENTWICKLUNG | w.news 10.2016
Exportregion Heilbronn-Franken | w.news 09.2016
Flüchtlinge | w.news 07-08.2016
Holzwirtschaft | w.news 06.2016
Digitalisierung | w.news 05.2016
CSR – Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung | w.news 04.2016
Konjunktur | w.news 03.2016
Fair Trade | w.news 02.2016
Flüchtlinge | w.news 01.2016
Digitalisierung | w.news 12.2015
Kreativwirtschaft | w.news 11.2015
Technologietransfer| w.news 10.2015
Trends in der Personalarbeit| w.news 09.2015
Duale Ausbildung | w.news 07-08.2015
Inklusion + Integration | w.news 06.2015
Diversität| w.news 05.2015
Exportregion Heilbronn-Franken| w.news 04.2015
Bildungsmesse Heilbronn | w.news 03.2015
Recycling + Upcycling | w.news 02.2015
Technologie der Zukunft | w.news 01.2015
Saisongeschäft | w.news 12.2014
Familienunternehmen | w.news 11.2014
Heilbronner Weg | w.news 10.2014
Mode & Design | w.news 09.2014
Freizeit & Tourismus| w.news 07-08.2014
Kult(o)ur | w.news 06.2014
Stadtentwicklung | w.news 05.2014
Wirtschaftskriminalität | w.news 04.2014
Kommunikation | w.news 03.2014
Patente + Erfinder | w.news 02.2014
Wirtschaftsfaktor Automobil | w.news 01.2014
Exportregion Heilbronn-Franken | w.news 12.2013
Datenschutz | w.news 11.2013
Energie | w.news 10.2013
Technologietransfer in der Wirtschaft | w.news 09.2013
Sponsoring | w.news 07-08.2013
Forschen, Entwickeln - Querdenken | w.news 06.2013
Investieren in Wachstum | w.news 05.2013
IHK-Bildungsmesse | w.news 04.2013
Handel goes mobile | w.news 03.2013
IHK-Jahresthema: Infrastruktur - Wege für morgen | w.news 02.2013
Lifestyle & Design | w.news 01.2013
Kommunikation im Unternehmen | w.news 12.2012
Hightech-Region Heilbronn-Franken | w.news 11.2012
Bildungslandschaft Heilbronn-Franken | w.news 10.2012
IHK-Wahl zur Vollversammlung | w.news 09.2012
Freizeit, Tourismus, Kultur | w.news 07-08.2012
10 Jahre IHK-Bildungsmesse | w.news 06.2012
Frauenpower - weibliche Führungskräfte | w.news 05.2012
Online-Handel | w.news 04.2012
Konjunktur in der Region | w.news 03.2012
Energie + Rohstoffe für morgen | w.news 02.2012
Kreative in der Region | w.news 01.2012
Werbung + Kommunikation | w.news 12.2011

Über uns


Monatlich erscheint das von der IHK Heilbronn-Franken herausgegebene und von uns verlegte Wirtschaftsmagazin w.news, das unser Advertorial B4B Themenmagazin (bis 12.2015 Verlagsjournal wirtschaftinform.de) zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen enthält. Das Wirtschaftsmagazin w.news wird hier gleichzeitig als Online-Magazin publiziert.